Rundreise Insel der Kontraste - Anr. Sa 8-tägige Rundreise auf Korsika
Über Rundreise Insel der Kontraste - Anr. Sa
-
1. Tag: Anreise CalviAm ersten Tag fahren Sie zu Ihrem ersten Nächtigungsort – Calvi. Das schöne Zitadellenstädtchen befindet sich im Nordwesten der Insel. Von hier aus können Sie die wunderschönen und ursprünglichen Bergdörfer der Balagne erkunden.
-
2. Tag: CalviHeute haben Sie die Möglichkeit Korsikas Norden zu erkunden. Wir empfehlen eine Fahrt durch die alten Bergdörfer der Balagne, wo Sie der Ursprünglichkeit der Insel begegnen. Erkunden Sie zu Fuß die Altstadt mit ihren vielen kleinen Geschäften und die historische Zitadelle von Calvi. Am Abend können Sie den Tag in einem der zahlreichen Restaurants am Hafen von Calvi ausklingen lassen.
-
3. Tag: Calvi - AjaccioAuf dem Weg Richtung Süden lohnt sich ein Abstecher zu den bizarren roten Felsformationen der Calanche, bei Porto. Wem der Weg entlang der Küste zu anstrengend ist, kann auf einer gut ausgebauten Bergstraße auch über das historische, malerich gelegene Städtchen Corte nach Ajaccio gelangen. Kunstliebhabern empfehlen wir in Ajaccio einen Besuch im Gemäldemuseum Fesch. Oder Sie wandern entlang der Spuren von Napoleon Bonaparte, dem viele Straßen, Museen und Plätze gewidmet sind. (Fahrstrecke über Porto ca. 160 km, ca. 3 bis 3,5 Std; Fahrstrecke über Corte ca. 170 km, ca. 3 Std.)
-
4. Tag: Ajaccio - BonifacioIhre Reise führt Sie heute über Sartène nach Bonifacio. Etwa auf halber Fahrstrecke zwischen Bonifacio und Sartène erblicken Sie auf der rechten Seite den steinernen, erosionsgeformten „Löwen von Roccapina“, dessen Fuß eine türkisblaue Badebucht schmückt. In Sartène, der „korsischsten aller korsischen Städte“, verstreuen sich vom Marktplatz aus zahlreiche schmale Gassen mit verschiedensten Geschäften, die zu einem Einkaufsbummel einladen. (Fahrstrecke über Sartène ca. 130 km, ca. 2 h 30 min)
-
5. Tag: Bonifacio - Porto VecchioEine eindrucksvolle Bergwelt und glasklare Badebuchten zeichnen die Gegend um Bonifacio/Porto Vecchio aus. Ein gemütlicher Stadtbummel durch die belebten Gassen der mittelalterlichen Altstadt von Bonifacio oder eine Bootstour zur Drachen- und Napoleonsgrotte können wir Ihnen auch sehr empfehlen. Für Wanderbegeisterte ist das imposante Bavella-Massiv ideal. Hier finden Sie zahlreiche schöne Wanderwege und erfrischende Gumpen für einen Badestopp.
-
6. Tag: Bonifacio - BastiaEs geht weiter zum letzten Nächtigungsort in den Norden. Auf dem Weg lohnt sich ein Abstecher nach Bastia. Die italienisch geprägte Stadt lockt mit lebhaften Einkaufsgassen und vielen historischen Denkmälern. (Fahrstrecke ca. 172 km, ca. 3 Std.)
-
7. Tag: Cap CorseStarten Sie eine beeindruckende Rundfahrt um das Cap Corse. Nach jeder Kurve werden neue atemberaubende Aussichten geboten. Lassen Sie sich von der Ursprünglichkeit der Landschaft, den geschichtsträchtigen Genuesentürmen und den kleinen Fischerörtchen verzaubern. Das kleine Dorf Sisco befindet sich am Cap Corse, dem Zeigefinger Korsikas. Diese Region ist bekannt für ihre Genuesentürme und ursprünglichen Landschaften und ist ein Besuch wert.
-
8. Tag: Heimreise oder VerlängerungRückreise oder Verlängerung.
Unterkunftsinfos
Region Ajaccio - 1 Nacht - z.B. Hotel Fesch*** o. ä.
Region Bonifacio - 2 Nächte - z.B. Hotel Solemare*** o. ä.
Region Bastia - 2 Nächte - Cors'Hotel ** o. ä.
Hinweis: Besonders bei kurzfristiger Buchung bzw. bei Buchung auf Anfrage kann es zu Änderungen der Unterkünfte, der Hotelstandorte und der Hotelkategorie kommen. Vor allem in der Hochsaison ist in diesen Fällen etwas Flexibilität Ihrerseits gefordert. Bei den angeführten Hotels handelt es sich um Beispielhotels - je nach Verfügbarkeit bzw. Auslastung wird ein vergleichbares Hotel in derselben Region für Sie reserviert. Hoteleinrichtungen wie zB Pool, Restaurant, Fitnessraum etc. sind optional - je nach gebuchtem Hotel können diese abweichen. Die Unterbringung erfolgt meist in Zimmer mit französischem Doppelbett. Sind explizit 2 Einzelbetten gewünscht, kann teilweise ein Aufpreis anfallen.
Parkplätze: Speziell in größeren Städten/Ortschaften haben die kleinen Hotels manchmal keinen eigenen Parkplatz, daher muss auf öffentliche Parkplätze ausgewichen werden.
Leistungen
- 7 Hotelübernachtungen mit Frühstück, Preise auf Basis Doppelzimmer. Die Unterbringung erfolgt in landestypischen, zweckmäßig ausgestatteten Hotels der Mittelklasse.
- Eine Routenbeschreibung erhalten Sie mit den Reiseunterlagen.