Kleines Biohotel im Südwesten Madeiras. Eine Ruheoase für Paare und aktive Urlauber.
Biohotel Quinta da Serra Kleines Biohotel in wunderbarer Umgebung
Über Biohotel Quinta da Serra
Die Quinta da Serra liegt auf 820 m Höhe inmitten eines großen Gartens mit zum Teil jahrhundertealtem Baumbestand, tropischen Pflanzen, Obstbäumen, Weinbergen und vielen Kirschbäumen. Der mit 64 m höchste Eukalyptusbaum Madeiras ist hier ebenfalls zu bewundern. Die kleine Ruheoase ist ideal für Paare und aktive Urlauber, die mit einem Mietwagen die Umgebung erkunden möchten. Sogar Napoleon soll sich hier in dieser ruhigen Atmosphäre, der komfortablen Einrichtung und dem sehr gelobten Service schon erholt haben.
Das Hotel engagiert sich sehr für das Thema Nachhaltigkeit und leistet einen aktiven Beitrag zur Umwelt, schafft faire Arbeitsbedingungen und unterstützt die lokale Bevölkerung. Für ihr Engagement wurde es vom Zertifizierungsprogramm "Green Key" ausgezeichnet.
Das Hotel engagiert sich sehr für das Thema Nachhaltigkeit und leistet einen aktiven Beitrag zur Umwelt, schafft faire Arbeitsbedingungen und unterstützt die lokale Bevölkerung. Für ihr Engagement wurde es vom Zertifizierungsprogramm "Green Key" ausgezeichnet.
Biohotel mit eigenem Obst- und Gemüseanbau
Kostenloser Shuttlebus nach Funchal
Restaurant mit Blick ins Tal
Überdachter & beheizbarer Pool
Großer Gartenbereich
Höchste Steilklippe Europas Cabo Girão
Ausflugsziel Curral das Freiras
Wandergebiet Serra d'Água
"Green Key" zertifiziert
Verpflegung: Frühstück (Buffet), Halbpension (Menüwahl).
Aktivitäten: Fitnessraum, Tennisplatz. Cardio- und Gerätetraining im Health Club gegen Gebühr.
Wellness: Sauna. Massagen und Anwendungen auf Anfrage gegen Gebühr.
Nachhaltig & Fair: Das Hotel agiert besonders umweltfreundlich und nachhaltig und erhielt dafür die „Green Key“-Zertifizierung. Es schafft faire Arbeitsbedingungen, unterstützt die lokale Bevölkerung und zeichnet sich durch den Einsatz erneuerbarer Energien, energie- und wassersparender Maßnahmen sowie umweltschonender Produkte aus. Das Hotel legt Wert auf regionale und ökologische Produkte und besitzt eine landwirtschaftliche Nutzfläche von ca. 9 ha Land, auf dem ausschließlich ökologisches Obst- und Gemüse angebaut wird.
Weitere Informationen: Babysitter-Service auf Anfrage (gegen Gebühr). Kostenloser Shuttlebus zwischen dem Hotel und Funchal (auf Anfrage je nach Verfügbarkeit).
Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne.
Gesonderte Stornobedingungen: Für Stornierungen ab einem Tag vor Reiseantritt sowie bei Nicht-Antritt der Reise werden 100% Stornokosten berechnet, restliche Tage gemäß Rhomberg Stornobedingungen lt. AGB´s.
Kurtaxe: Vor Ort ist eine Ökotaxe von EUR 2 pro Person (ab 13 Jahren) und Tag (maximal EUR 14 für gesamten Aufenthalt) zu zahlen. Diese wird vor Ort in der gebuchten Unterkunft bezahlt.
Unterkunftsinfos
- ca. 42 m²
- Auch als Doppelzimmer zur Alleinbenutzung buchbar.
- französisches Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Bad mit Badewanne, Föhn
- Klimaanlage, Minibar (gegen Gebühr), Safe, Kabel-TV, Telefon, Radio, W-Lan,
- im Erdgeschoss (neuerer Anbau)
- Balkon
- Gartenblick
Standort
Die Quinta da Serra liegt auf 820 m Höhe inmitten eines großen Gartens mit altem Baumbestand und ökologischer Landwirtschaft. Der nächste Ort Jardim da Serra ist ca. 1 km und Câmara do Lobos ca. 15 Fahrminuten entfernt. Funchal ist ca. 18 km entfernt. Dort gibt es eine große Auswahl an Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Der Flughafen Cristiano Ronaldo ist ca. 32 km und 45 Fahrminuten entfernt. Bushaltestelle in der Nähe. Ein Mietwagen ist empfehlenswert.
Câmara de Lobos ist eines der ältesten Fischerdörfer auf Madeira und befindet sich südlich der Insel, ca. 5 km westlich von Funchal entfernt. Charakteristisch sind die vielen bunten Fischerboote am Hafen. In den engen Gassen leben heute noch kinderreiche Fischerfamilien. Gegen Abend kann man dann die Vorbereitungen der Fischer für die Ausfahrt vom Kai aus beobachten. Hier werden auch die meisten Espadas, die Fischspezialität Madeiras, gefangen. Câmara de Lobos ist auch die Heimat des „Ponchas“, ein Getränk aus frisch gepresstem Zitronensaft, Honig und Zuckerrohrschnaps, das in den vielen kleinen Bars angeboten wird.
| Restaurants | ca. 15 min |
| Geschäfte | ca. 15 min |
| Zentrum | ca. 15 min |
| Flughafen Cristiano Ronaldo | ca. 32 km |
| Flughafen Cristiano Ronaldo | ca. 45 min |